[Blogtour] Moodboards zu Breakaway von Anabelle Stehl

Mögt ihr Moodboards und Collagen? Ich liebe sie! Neben Pinterest finde ich das eine super interessante Möglichkeit, auf visueller Ebene einen Charakter kennenzulernen oder mehr über ihn zu erfahren. Natürlich ist Bild Material begrenzt und gerade äußerliche Vorstellungen werden nie perfekt sein, aber manchmal ist ein Moodboard Teil eines Puzzles für das Gesamtbild des Charakters. Heute erscheint der New Adult Liebesroman Breakaway von Anabelle Stehl im Lyx Verlag und die Blogtour startet bei mir mit Moodboards! Anabelle hat selbst schon eine schöne Pinterest Pinnwand zum Buch gemacht, die ihr euch gerne hier anschauen könnt.

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt …

Klappentext zu Band 1 der Away Trilogie

ch habe mich auf die beiden Charaktere beschränkt: Lia und Noah. Die Bilder sind von Unplash und das war manchmal gar nicht so einfach. Zum Glück beschreibt Anabelle ihre Charaktere gut, sodass ich nach etwa 150 gelesenen Seiten ein gutes Bild der Beiden im Kopf habe und das jeweilige Moodboard hoffentlich passt. Wenn ihr die beiden Moodboards anschaut, welcher Charakter spricht euch am meisten an? Fotografiert ihr selbst gerne oder interessiert euch für die Umwelt? Habt ihr ein Haustier, eine enge Verbindung zu euren Geschwistern oder ist alles etwas kompliziert?

Breakaway Lia Moodboard
Breakaway Noah Moodboard

Ich konnte mich bisher super gut in Lia und Noah hineinversetzen und bin dezent verliebt in die Geschichte. Anabelle schreibt schön detailliert (aber auch nicht zu ausführlich), deswegen habe ich auf die Moodboards noch mal jeweils ein Zitat aus den Kapiteln der Charaktere geschrieben, die sie meiner Meinung nach auch ganz gut beschreiben.

Freut ihr euch schon auf die Geschichte von Lia und Noah?

Im Laufe der nächsten Tage geht es mit der Blogtour auf den folgenden Seiten weiter. Schaut gerne bei Ihnen vorbei und freut euch auf tolle Beiträge zum Buch. Die Beiträge werde ich dann auch hier verlinken.


2 Gedanken zu “[Blogtour] Moodboards zu Breakaway von Anabelle Stehl

  1. Hallo Yvonne,
    mit Moodboards oder Collagen habe ich ehrlich gar nicht so viel am Hut bzw. schaue sonst gar nicht so danach, sondern lasse mich einfach so in die Geschichte fallen.
    Deine finde ich sehr gelungen und ausdrucksstark. Vielen Dank für deine Kreativität 😉
    Außerdem eine sehr schöne Einstimmung auf die Blogtour.:)

    Viele liebe Grüße,
    Claudia / Apathy
    von Apathys Büchercouch

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Claudia,
      das kann ich auch sehr gut verstehen, aber das freut mich sehr! Vielen lieben Dank für das Kompliment. 🙂 Hast du das Buch denn schon gelesen oder angefangen? Ich arbeite momentan an meiner Rezension, die kommt dann auch bald online.
      Viele Grüße
      Yvonne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s