[Blog Glück] September 2019

Der September war für mich „Ich muss an drei Hausarbeiten arbeiten und die Deadline rückt näher- Panik“-Monat, aber auch der geht rum. Deswegen habe ich weniger Zeit zum stöbern und lesen gehabt, aber ein bisschen was ist natürlich trotzdem zusammen gekommen, wobei ich den größten Teil gestern und heute gelesen habe. Hier sind wieder einige tolle Beiträge! Tolle Beiträge, die ich später lese und teilen möchte, verlinke ich dann auf Twitter. Meine Favoriten Liste ist lang, da gibt es bestimmt noch welche.

Rezensionen

  • Bei Janika von Zeilenwanderer gibt es eine Rezension zu First Comes Love. Ich hatte schon vorher nicht vor, das Buch zu lesen, die Rezension hat mich darin nur bestätigt.
  • Bei Jill von Letterheart gibt es eine Rezension zu Kingdom of Smoke. Ich habe mir die Leseprobe geladen und noch nicht angefangen. Aber mal gucken, irgendwann…
  • Bei Juliane von iamjane gibt es die Rezension zu Sanctuary, dabei braucht es kaum Überzeugungsarbeit, denn das Buch stand schon vorher auf meiner Leseliste!
  • Bei Jill von Letterheart gibt es wunderbare Rezensionen zu Die Legende von Greg und Unter dem Zelt der Sterne. Letzteres steht schon ewig auf meiner „Vielleicht kaufen“ Liste und Die Legende von Greg hat Jill mir richtig schmackhaft gemacht!
  • Bei Hannah von QueerBuch gibt es eine wundervolle Rezension zu Alles okay. Das Buch steht seit einer Weile auf meiner Leseliste, aber der SUB hat erstmal Vorrang.
  • Bei Charline von Bücherbrise gibt es eine Rezension zu The Blinds. Das Buch ist mir bei der Arbeit an einem Blog Beitrag über Cover Kleider aufgefallen, aber ich habe jetzt gar nicht mehr so das unbedingte Bedürfnis, es zu lesen. Mal schauen.

Beiträge zum Thema Bücher

  • Bei Janika von Zeilenwanderer gibt es eine schöne Variation an interessanten Neuerscheinungen für den September.
  • Bei Anna von inkofbooks ist diesen Monat der #BloggercrewEmpfiehlt Beitrag zum Juli online gegangen und hat meiner Leseliste gleich ein paar neue Bücher beschert.
  • Bei Reni von Renis Books gibt’s einen Beitrag zu der Plötzlich Prinzessin Reihe. Obwohl ich die Filme liebe, hatte ich die Buchreihe gar nicht so auf dem Schirm, also danke!
  • Bei Nico von Buchwinkel gibt es eine Beitragsreihe mit vielen super interessanten Beiträgen rund um Frauen der Geschichte. Zum Beispiel zu Hatschepsut und Jacquotte
  • Bei Marius Müller von Buch-Haltung habe ich bei seinem Herbstlese Beitrag eine Veranstaltung in Fürth Ende Oktober entdeckt und freue mich schon, dahin zu gehen!
  • Bei Hannah von Queerbuch gibt es wieder tolle queere Neuerscheinungen für den Oktober und ich habe natürlich gleich meine Leseliste erweitert. Danke!

Beiträge zu anderen Themen

  • Bei Nadine von Bildermagie gibt’s Bilder zu ihrer Exkursion nach Lübeck. Ich bin ja immer noch neidisch, dass sie im Gegensatz zu mir das Buddenbrookhaus sehen durfte.
  • Bei Nicci von Frau Trallafitti geht es um eine Frage, die glaube ich so gut wie jeder kennt, ich auch und die sehr ätzend ist: „Bist du jetzt auch so eine…?“ Außerdem hat sie bei Leselaunen auch über ihre Instagramausmistaktion geschrieben, was ich super klasse finde, weil ich das auch regelmäßig mache und das so wichtig finde. Ich will mich ja austauschen, keine anonyme hohe Zahl ansammeln.
  • Bei Kate von Kateastrophy gibt es einen herrlich nachvollziehbaren Beitrag zur ersten eigenen Wohnung. Ich wünsche ihrem Freund und ihr einen tollen Umzug!
  • Anabelle von Stehlblüten hat für dtv Bold einen Beitrag über die Generation von heute geschrieben, die es vom Land in die Stadt zieht. Meine Heimat ist das Land, aber die Stadt hat durchaus seine Vorteile!
  • Janine von Frau Hemingway hat über das Bücherbloggen geschrieben und ich konnte mich in einigen Sätzen wiederfinden! Ich freue mich schon, mehr von meinem Sub zu lesen, selbst wenn Rezis oder Instagram Beiträge zu unbekannteren oder älteren Büchern kaum Interaktion haben.
  • Charline von Bücherbrise hat ihre Weltreise mit Büchern zusammengestellt und das ist so eine mega tolle Aktion und Liste, wow. Settings der letzten gelesenen Bücher sind aufgelistet nach Land oder Kontinent, Rezis verlinkt und das wird auch laufend aktualisiert.
  • Nadine von Wörter auf Reise hat anlässlich ihres Geburtstags über 23 Jahre Dinge geschrieben, die sie in den 23 Jahren ihres Lebens gelernt hat. Mich hat die Liste berührt und zum Nachdenken angeregt.

Englische Beiträge

Was war auf meinem Blog so los?

Ich habe drei Rezensionen und zwei Blog Beiträge veröffentlicht.

Rezensionen

Blog Beiträge

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

 

 


7 Gedanken zu “[Blog Glück] September 2019

  1. Oh Danke für die Verlinkung! Es freut mich sehr zu lesen, dass dich der Beitrag berührt, und zum nachdenken angeregt hat! Besonders, weil in der letzten Zeit echt wenige Kommentare kamen, freut mich das ungemein. Werde jetzt auch mal ein bisschen stöbern gehen, denn mein Monat war auch sehr Bachelor Arbeit lastig. Dir noch viel Erfolg und einen schönen entspannten Sonntag! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Bitte gerne! 🙂
      Ich bin grad noch dabei, bei deinem 23 Dinge Beitrag einen Kommentar zu schreiben 😀
      Das Gefühl kenne ich, deswegen liebe ich diese Reihe, denn einige Blog Beiträge gehen auch einfach in der Masse unter.
      Viel Spaß und Dankeschön! 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ach man muss ja nicht auch nicht zwingend einen Kommentar schreiben, manchmal hat man halt auch keine Zeit, nur so kann man halt immer schlecht wissen wie der Beitrag ankam und ob er gelesen wurde oder nicht, weswegen ich mich über die Erwähnung sehr gefreut habe, Danke ❤

        Liken

  2. Hui, da hab ich es ja gleich zwei Mal auf die Liste geschafft! Vielen Dank dafür! 🙂

    Der Beitrag ist wirklich hilfreich, da ich momentan so viele Beiträge verpasse. Dank dir hab ich jetzt einen kleinen Überblick über ganz viele interessante und vielfältige Blogsposts, die ich mir anschauen möchte! 🙂

    Liebe Grüße

    Charline

    Gefällt 1 Person

    1. Yeah! Das waren ja auch tolle Beiträge. Bitte gerne 🙂
      Ich mag die Reihe auch super gerne, vor allem kommt im Monat so viel zusammen und manche Beiträge gehen irgendwie unter und ich finde es selbst so schön, so einen Überblick und Zusammenfassung für den Monat zu haben und was ich besonders mochte.
      Ganz liebe Grüße zurück 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s