[Blog Glück] Oktober 2018

Ich weiß nicht, ob es an der Buchmesse lag, aber der Oktober war zumindest nach meinem Gefühl Blog mäßig sehr intensiv. Ich habe so viele tolle Blog Beiträge gelesen, da ist hier eine großartige Liste zusammen gekommen und die Themen sind wunderbar vielfältig. Sabrina von Sabrinas Blog Welt hat die Frage Und was liest du so? beantwortet und ich musste nicht nur schmunzeln, weil mir die Frage selbst erst vor kurzem gestellt wurde, sondern auch nicken, weil die Beantwortung so schön facettenreich ist.

Elena von Gedankenfunken hat einen klasse Beitrag zum Thema Soziale Kompetenz geschrieben. Sehr gut nachzuvollziehen, aber auch zum schmunzeln und nachdenken.

Bei Pink Anemone gibt es einen sehr ehrlichen, aber genau deswegen auch guten Beitrag zum Thema Selfpublisher

Sarah von Sarah Ricchizzi hat über Tipps und Katastrophen geschrieben, wenn man mit einem Booknerd umzieht. Ja, da sind wirklich sehr viele nachvollziehbare Gedanken dabei!

Bei Buchreport gibt es ein Interview mit Nele Neuhaus und Verlagsmanager Schumacher-Gebler, weil ihr neuer Roman ohne Folie erscheinen wird. Die Kommentare sind auch lesenswert, aber die Informationen und Fragen sind toll! Hoffentlich folgen mehr Verlage, auch wenn es für mich selbst auch eine Umstellung wäre, komplett uneingeschweißte Bücher zu kaufen.

Kathy hat auf ihrer Seite Kathy Wild übers Plotten geschrieben, besonders kurz vorm Nano. Der Beitrag lädt richtig zum Nachdenken ein, weil er sehr informativ und anschaulich ist. So macht Schreiben Spaß.

Desiree von romanticbookfan hat so viele Neuerscheinungen 2019 vorgestellt, dass mein Konto bei dem Gedanken an 2019 jetzt schon jammert. Aber es sind halt auch so viele tolle Bücher, hach! Da geht mir das Herz auf. Schaut vorbei, aber auf eigene Gefahr.

Daniela von read. eat. live. hat einen absolut atemberaubenden Beitrag geschrieben, wie sie die Polarlichter gesehen hat und auch die Fotos sind einfach nur traumhaft. Wow!

Bei lesejury gab es einen Beitrag zu 7 Dinge, wegen der sich Buchliebhaber manchmal schuldig fühlen. Na, wer kann davon eine oder mehrere Sachen bestätigen? Bei mir sind alle 7 Sachen schon mal vorgekommen.

Ebenso schöne Bilder und einen tollen Beitrag findet ihr bei Janika von Zeilenwanderer. Wer ein neues Reiseziel braucht, wie wäre es mit dem Blausee ?

Wer sich mit HTML und CSS beschäftigen möchte, der findet bei Sarah von Pergamentfalter einen großartigen Beitrag für Einsteiger mit vielen Beispielen und strukturiert erklärt.

Anna von inkofbooks hat zu Blüten der Sonne einen großartige Rezension geschrieben, weil sie konkret und strukturiert begründet, was sie an dem Buch mochte und was nicht und auch nicht inhaltliche Aspekte wie den Preis angesprochen hat. Der ist übrigens auch der Grund, warum ich das Buch bisher noch nicht gelesen habe.

Außerdem hat Anna noch das Thema Was nervt euch an Romantik Büchern angestoßen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Beitrag dazu.

Ich mag es, Bücher zu entdecken, die ich noch nicht kenne und bei Andrea von Lesen…in vollen Zügen ist mir das diesen Monat wieder passiert, hier die Rezension zu Total verrückte Wörter, in dem es um nicht übersetzbare Wörter geht.

Ein wundervoll ehrlicher Beitrag über Autoren und Social Media, erst Recht in Zeiten des Nanowrimo gibt es von Nadine beim Schreibmeer und ich kann den ganzen Artikel einfach nur 1:1 so unterschreiben!

Lisa von Romantastisch hat sich mal mehr Gedanken gemacht über das Ende von Fantasy Buchreihen und ich habe selbst mal darüber nachgedacht, was ich so bevorzuge. Größtenteils stimme ich wirklich mit Lisa überein!

Auf dem englischen Blog von Paperfury gibt es wie gewohnt einen witzigen Beitrag mit ernstem Hintergrund zum Umgang mit Bloggern

Sas von sasverse hat einen ausführlichen, aber wunderbar leichten, verständlichen und trotzdem informativen Artikel zu einem sehr wichtigen Thema geschrieben, dass leider gesellschaftlich viel zu unaufgeklärt behandelt wird: Asexualität

Das war eine kleine Auswahl aus vielen tollen Blog Beiträgen! Viel Spaß beim Lesen und Stöbern 🙂

 

Advertisements

11 Gedanken zu “[Blog Glück] Oktober 2018

  1. Bei dir sind auch ganz tolle Beiträge mit dabei, sodass ich da mal stöbern muss.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Yvonne,
    freut mich das ich dir eine Freude bereiten konnte und auch noch einige unbekannte Beiträge für dich dabei waren :).

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Yvonne,
    da sind wirklich viele interessante Beiträge dabei! Danke, dass du meinen Beitrag in diese Liste aufgenommen hast! Ich werde jetzt noch ein bisschen durch die anderen empfohlenen Beiträge stöbern.
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s